Dein Rezept Dein Bier

DEIN REZEPT DEIN BIER

Du bist Brauer und hast aber keine Brauanlage?

Deine Brauerei ist ausgelastet und Du brauchst weitere Kapazitäten?

Du hast eine Biermarke und suchst einen Produzenten?

Wir brauen und füllen für Dich ab und das mit modernster Brautechnik!

 

Hier ein Auszug aus unseren Leistungen:

  • 40 HL Braukon Sudwerk
  • Klassik & Craft Bierstile
  • Obergärig & untergärig
  • Kalthopfung mit Braukon HopGun
  • 0,33 L Ale/LN-Flasche
  • Mehrweg- & Einweg-Fässer
  • Logipack, KeyKeg & WorldKeg
  • Leergut Beschaffung
  • Analysen und Beratung

 

JETZT ANGEBOT EINHOLEN

Ansprechpartner

Malte Tack

Geschäftsleitung

Malte Tack

Tel: 02652/520390

E-Mail: m.tack@vulkan-brauerei.de

Anfrageformular DEIN REZEPT DEIN BIER

* Pflichtfeld

Bitte beachte, dass es sich bei der Anfrage noch nicht um eine Bestellung handelt. An dieser Stelle können wir den Liefertermin also noch nicht garantieren.

Lohnbrauen & Lohnabfüllung im Herzen der Eifel – Die Vulkan Brauerei mit Tradition in Mendig

Du bist Brauer, aber besitzt keine Brauanlage? Oder möchtest du mehr Bier herstellen, hast jedoch keine Kapazitäten mehr? Dann komm mit deiner Rezeptur zu uns in die Vulkan Brauerei nach Mendig und lass deine Biersorten innerhalb innovativer Verfahren und erstklassiger Technik herstellen und abfüllen. Mit unserer Brauereianlage von Braukon Sudwerk garantieren wir dir höchst effiziente und hochwertige Braukunst, die sich dank der Verwendung regionaler Zutaten spätestens beim authentischen Geschmack des Bieres bemerkbar macht. Wir beziehen unsere Rohstoffe zu 90 % aus der Heimat und sind stolz auf die Lokalität unserer Biere. Sobald du uns dein Vertrauen schenkst, überzeugen wir dich mit unserer Leidenschaft, Erfahrung und Kompetenz!

 

Auftragsbrauerei – Was ist das eigentlich und worin liegen meine Vorteile?

Lohnbrauen ist ein Fachbegriff aus der Bierbranche und bezeichnet den hausinternen Herstellungsprozess eines Bieres in einer oftmals recht großen Brauerei, welches nach Rezeptur einer anderen, meist kleineren Brauerei hergestellt wird. Gründe dafür können einerseits das Fehlen an Kapazitäten oder die Suche nach einem Produzenten für die eigene Biersorte sein, ohne dabei selbst in Technik, Ressourcen und weitere wirtschaftliche Mittel investieren zu müssen.

Der entscheidende Vorteil dieses Vorgangs liegt in der ökonomischen Effizienz beider Parteien, die sich gegenseitig bedingen und einen Synergieeffekt erzeugen. So kannst du unsere Technik und logistische Infrastruktur einfach mitnutzen und musst selbst keine kostspieligen Investitionen in aufwendige Brautechnologien aufwenden. Gleichzeitig bleibst du dir aber treu, da wir dein Bier nach deiner Rezeptur herstellen, dabei aber auf unsere Rohstoffe zurückgreifen. Als qualifizierter Eifelproduzent unterliegen wir strengen Kontrollen, weshalb du nicht nur unseren Zutaten, sondern auch unserer Braukunst vertrauen kannst.

 

Eigenes Bier brauen lassen und von bestehender Infrastruktur profitieren

Das Lohnbrauen erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist schon lang keine Seltenheit mehr. Lagere deine Prozesse einfach aus und erspare dir viel Mühe und Aufwand sowie Zeit und Kosten, die beispielsweise bei der Suche nach der passenden Getränkelogistik oder dem Warten der Technik auf dich zukommen würden. Wir kümmern uns um dein Bier und haben einiges zu bieten.